Termin vereinbaren
  • Telefon: 02102 / 704 598
  • Anruf zum Ortstarif
Adresse
  • Kölner Strasse 22
  • 40885 Ratingen
KÜS Logo

Leistungen

Hauptuntersuchung
Jeden Montag von 8.00 Uhr bis 9.00 Uhr,
jeden Donnerstag von 8.00 Uhr bis 10.00 Uhr sowie
jeden Freitag von 8.00 Uhr bis 9.00 Uhr
findet bei uns die Hauptuntersuchung nach §29 StVZO oder Gasprüfung durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen der KÜS statt.

Klimaanlage
Wir empfehlen mindestens alle 2 Jahre eine Wartung der Klimaanlage. Das feucht-warme Klima auf dem Verdampfer (im Armaturenbrett) ist ein idealer Nährboden für Bakterien. Deshalb sollte der Verdampfer regelmäßig desinfiziert werden. Das Kältemittel in der Klimaanlage „zieht“ Wasser an, und sollte daher regelmäßig entfeuchtet werden, um Kompressorschäden vorzubeugen.

Airbag & Gurtstraffer
Abeiten an Airbag- und Gurtstraffersystemen dürfen nur von geschultem Personal vorgenommen werden.
Wir haben die entsprechenden Schulungen und bilden uns regelmäßig weiter, so daß wir auch an modernen Systemen arbeiten können.

Navigation öffnen